Montag, 14. Oktober 2013

Kreisrat Hermann Mack: Dank an die Bürger der Gemeinde Bächingen

(Bächingen 14.10.2013) Liebe Wählerinnen und Wähler von Bächingen, erst einmal möchte ich herzlichen Dank sagen für das Vertrauen bei den Bezirks- und Landtagswahlen. Mit über 28% habe ich gegenüber dem Jahr 2008 nochmals um 2% zulegen können. Ich weiß, wenn es darauf ankommt, dass meine Bächinger Bürger hinter mir stehen. Leider waren meines Erachtens die Zustände der Bezirks- und Landtagswahl nicht sehr demokratisch. Ich habe davor immer gewarnt, macht möglichst keine Briefwahl, sondern geht direkt an die Urne. Viele Wählerinnen und Wähler haben sich von den unsinnigen Bürgerentscheiden blenden und verarschen lassen und deshalb die Briefwahl beantragt. Zahlreiche Wähler konnten sich gar nicht richtig orientieren, bis schließlich die Presse einen Tag vor der Wahl eine mäßige Aufklärung zu den Bürgerentscheiden für die Bevölkerung betrieben. Ich werde mich trotz aller Widrigkeiten Mitte März nächsten Jahres zum vierten Male als Kreisrat im Landkreis Dillingen/Donau zur Verfügung stellen und hoffe auf euere Unterstützung!